Quantcast
Channel: Kommentare zu: Wollen Würzburger keine Franken sein?
Browsing latest articles
Browse All 9 View Live

Von: Tom Hecker

…bin gebürtiger Würzburger und schäme mich für so viel Beamtendeutsch

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Von: Michel

Man sollte den Würzburgern aber schon vor Augen führen, dass der Begriff “Nordbayern” auch auf das Gebiet der Oberpfalz zutrifft! Vielleicht sinnen sie ja nach weiteren Fusionen, man weiß es ja nicht

View Article

Von: hebbet

Als Unterfranke, der das Wort mit 6 Buchstaben (B…..) nicht mag, finde ich das nicht schön.

View Article

Von: Michael

Ich hätte “Deutsche Rentenversicherung Franken” auch passender gefunden!

View Article

Von: Presse Artikel

Manchmal frage ich mich, was die Politik eigentlich zu tun hat. Wenn es wichtig ist, was für einen Namen eine Rentenversicherung hat, damit sich niemand diskriminiert fühlt oder gegen seinen...

View Article


Von: Mario aus Unterfranken

nagut als Schweinfurter schätze ich die Stadt Wß, die sehr viele “Fremde” beherbergt (aufgrund der Unis), nicht gerade als fränkische Hochburg…..zumal man in Würzburg schwer nach fränkisch sprechenden...

View Article

Von: andy

“zumal man in Würzburg schwer nach fränkisch sprechenden Leuten suchen muss” Was? Babbeln die da schon hessisch, oder was?

View Article

Von: Mario aus Unterfranken

nein Hochdeutsch…die meisten die du da auf der straße triffst jedenfalls.

View Article


Von: Joachim

Hallo ich bin aus dem Raum WÜ. und ich sag wir sprechen scho fränkisch und wie. aber würzburg ist Fränkisch und so verstehe ich das auch nicht was das soll. Mir hätte das auch besser gefallen der Name...

View Article

Browsing latest articles
Browse All 9 View Live




Latest Images